Transponderzeitnahme Startseite Leistungen Veranstaltungen Bilder Kontakt Über uns
© Allgäu-Timing Sportzeitmessung - 2014
Die Transponderzeitnahme ist bei Sportveranstaltungen, wie Straßenläufe, Moutainbikerennen oder Triathlons nicht mehr wegzudenken. Der Sportler hat am Fuß, am Schuh oder in der Startnummer einen Chip (Transponder). An der Messstelle (Start, Zwischenzeit, Ziel) wird dem jeweiligen Läufer automatisch die Zeit zugeordnet. Dadurch kann in Echtzeit eine Ergebnisliste erstellt werden.  
Auf der Großanzeige kann die akutelle Laufzeit, die Startnummer und der aktuelle Platz angezeigt werden. Für Triathlonevents haben wir spezielle Transponder, die am Fußgelenk fixiert werden, da beim Schwimmen keine Startnr. getragen wird. :-)  
Wir sind stetig am Testen und Probieren, wie wir unsere Zeitnahme optimieren können. Hier sehen sie eine Messstelle, die an einer Traverse moniert wurde. Dies wurde bei Inlineskates-Veranstaltungen gebraucht, da dort keine Matte auf der Straße liegen kann.  
das Highlight bei Laufveranstaltungen